Über mich

Seit 15 Jahren bin ich begeisterte Volksschullehrerin und unterrichtete außerdem einige Jahre an einer sonderpädagogischen Einrichtung für Kinder bis 14 Jahre. 

 

2013 schloss ich die Ausbildung zur Legasthenie-Trainerin beim Österreichischen Dachverband EÖDL mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

 

An der Volkshochschule leitete ich Nachhilfe-Kurse in Deutsch für die 1. und 2. Klasse Mittelschule und Gymnasium sowie einen Deutschkurs für Menschen mit Migrationshintergrund.

 

In den letzten Jahren stellte ich immer größeren Bedarf an Legasthenie-Förderungen und Nachhilfe im Allgemeinen fest, und dass immer mehr Eltern sich hilflos fühlen und unsicher sind wie sie ihrem Kind helfen können.

 

So entschloss ich mich auf selbstständiger Basis meine vielfältigen Erfahrungen als Lehrerin im Nachhilfe-Bereich einzubringen und den Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Nach wie vor macht es mir große Freude und finde ich es sehr spannend mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sie auf ihrem Lern-Weg ein Stück begleiten und unterstützen zu können.

 


Zertifikate